Allgemeine Geschäftsbedingungen für Kursanmeldungen und Anlässe der VFMG
Anmeldebestimmungen
Eingangsbestätigung Anmeldung: Die Anmeldebestätigung wird automatisch per Mail verschickt. Wenn deine Anmeldung also nicht bestätigt wird, so ist die Anmeldung bei uns nicht eingetroffen.
Adresslisten und Fotos
Mit der Anmeldung erteilen die Teilnehmer der VFMG das Recht, dass deren Angaben (Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer, e-Mail, Geburtsdatum) im Rahmen
einer Teilnehmerliste allen Kursteilnehmern mitgeteilt werden darf. Multimediale Erzeugnisse (z.B. im Verbandsorgan oder auf der Website) aus den Kursen können für VFMG- eigene Zwecke weiterverwendet werden.
Abmeldungen
Abmeldungen verursachen Umtriebe und Kosten. Deshalb verrechnen wir Fr. 50.- pro Kursabmeldung nach Anmeldeschluss. Wer ohne persönliche Abmeldung einem
Kurs fernbleibt, hat den vollen Beitrag zu bezahlen. Bei Abmeldungen aus gesundheitlichen oder familiären Gründen wird die Gebühr erlassen.
Annullationsbedingte Kosten durch Drittanbieter werden weiterverrechnet.
Annullationsversicherung
Die obligatorische Annullationskostenversicherung ist nicht in unseren Preisen inbegriffen. Wir empfehlen, eine Annullationsversicherung abzuschliessen, z.B. www.elvia.ch.
Versicherung
Versicherung ist Sache des Teilnehmers. Im Schadenfall können keine Versicherungsansprüche an die Vereinigung der Freien Missionsgemeinden gestellt werden.
Zahlung
Nach Erhalt der Rechnung, spätestens aber zehn Tage vor Kursbeginn.
Gerichtsstand
Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Bern. Das Schweizer Recht ist anwendbar.
Rubigen, 1.3.2012
Vereinigung Freier Missionsgemeinden • Worbstrasse 36 • CH-3113 Rubigen
Tel. +41 (0)31 722 15 45 • Fax +41 (0)31 722 15 49 • E-Mail sekretariat@vfmg.ch